Tool Change – Shaping virtual Interaction in Teams

Warum bietet Stach‘s auch Tool Change an? Weil die virtuelle Interaktion von Teams immer wichtiger geworden ist. Weil die Möglichkeiten aber oft nicht ausgeschöpft werden. Weil es über die technische Expertise hinaus um Dialogkompetenz geht.

Unser Ziel: Bestmögliche Effektivität und Kreativität in der Online-Zusammenarbeit

  • Beratung und Support bei Auswahl, Planung, Einsatz und Durchführung von online-gestützten, virtuellen Interaktionsformen – vom Workshop über das Townhall-Meeting bis hin zu Konferenzen und Seminaren
  • Angebot zur inhaltlichen Gestaltung, Moderation und Nachbereitung

Grundsätzlich empfiehlt es sich, mit mehr als einem Tool zu arbeiten. Der Mix aus Präsentation, Echtzeit-Bearbeitung von Dokumenten, gesteuertem Gesprächsverlauf, Bewegtbild und Voting-Optionen macht den Unterschied – je nach Situation, Ziel und Anlass. Hier ist technisches Verständnis genauso gefragt wie Erfahrung im Umgang damit und Kompetenz zur Interaktionssteuerung. Beides bieten wir.

Übersicht